Alle Beiträge von Charlotte

Perspektive FCK gratuliert

Bei der Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern am 3. Dezember 2017 wurde ein neuer Aufsichtsrat für die nächsten drei Jahre gewählt. 535 FCK-Mitglieder schenkten unserem Perspektive-Vorstand Jochen Grotepaß ihr Vertrauen; mit knapp 150 Stimmen Abstand zum ersten Nachrücker ist dies ein eindeutiges Votum und ein toller Beleg für seine unermüdliche Arbeit in den vergangenen Jahren. Wir gratulieren ihm und seinen Kollegen herzlich zum Einzug in das Kontrollgremium und wünschen ihnen gute Entscheidungen, ein glückliches Händchen und natürlich viel Erfolg.

Foto: Jens Vollmer

Anträge der Perspektive FCK zur JHV am 30.11.12

Zur bevorstehenden Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern hat die Perspektive FCK einen Antrag auf Satzungsänderung gestellt, um so die noch zu gründende neue Abteilung „Fans und fördernde Mitglieder“ in der Vereinssatzung zu verankern. Wenn auch aus unserer Sicht zur Gründung der neuen Abteilung eine Änderung der bestehenden Satzung nicht zwangsläufig nötig wäre, so wurde von Seiten des Vorstandes die Satzungskonformität einer solchen Abteilung mit der aktuellen Vereinssatzung angezweifelt.
Daher haben wir uns dazu entschlossen, durch den nun gestellten Antrag für die von uns beantragte Gründung der Abteilung „Fans und fördernde Mitglieder“ eine solide Grundlage zu schaffen und damit eine wichtige Weiche für eine positive Zukunft „unseres“ 1. FC Kaiserslautern zu stellen. Hierzu haben wir konkret eine Änderung von vier Einzel-Paragraphen der aktuellen Satzung vorgesehen, die aber allesamt diese Zielrichtung verfolgen.

Welche Änderungen wurden konkret beantragt und warum?
Anträge der Perspektive FCK zur JHV am 30.11.12 weiterlesen

Infos zur beantragten Abteilung „Fans und fördernde Mitglieder“

Die JHV nähert sich und immer wieder werden Fragen gestellt, warum wir diese Abteilung gründen sollten, welche Ziele verfolgt werden und wie die Vorgehensweise ist. Nachfolgend daher in Kurzform einige Infos zur geplanten Abteilung „Fans und fördernde Mitglieder“.

Was sind die Ziele der Abteilung?

  • Verbesserung der Organisation und Repräsentation der passiven Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern e. V.
  • Verbesserung der Möglichkeit der Mitgestaltung im Verein, aktive Einbindung der passiven Mitglieder
  • Stärkung des Wir-Gefühls und der Identifikation mit dem 1. FC Kaiserslautern e. V.
  • Vertretung der Interesse der Mitglieder des 1. FCK e. V. und der Fans des 1. FCK nach innen und nach außen

Ich fühl‘ mich sicher! – Kampagne. TRAGT EUCH EIN!

Wir fühlen uns sicher. Ihr auch?

Seit Monaten überschlagen sich die Diskussionen und Berichte und wir stehen staunend daneben: Angeblich herrschen im deutschen Fußball Gewalt und Anarchie, ist der Stadionbesuch inzwischen ein gefährliches Abenteuer. Angeblich erlebt unser aller Lieblingssport eine nie dagewesene Dimension von Ausschreitungen.

Wirklich? Warum bekommen wir als Fußballfans und regelmäßige Stadiongänger davon dann kaum etwas mit?

Ich fühl‘ mich sicher! – Kampagne. TRAGT EUCH EIN! weiterlesen